Trauung

In der Pfarrkirche heiraten im Laufe eines Jahres ca. 25 Paare. Meistens finden die Trauungen am Samstagnachmittag statt. Sie können aber auch an einem anderen  Wochentag stattfinden. Eine Trauung dauert in der Regel eine Stunde und kann danach auf dem Kirchhof in einen Sektumtrunk übergehen.
Wenn Sie eine Trauung in der Pfarrkirche feiern wollen, dann denken Sie bitte an Folgendes:

• Vereinbaren Sie mit dem Pfarramt einen Termin für die Trauung und das Traugespräch
  • Machen Sie sich Gedanken über einen Trauspruch , die musikalische Ausgestaltung der Trauung und Gemeindelieder
  • Überlegen Sie sich, an welchen Stellen der Trauung Sie die Beteiligung der  Hochzeitsgäste einbringen wollen

Sie sind sich nicht sicher, zu welcher Kirchengemeinde Sie gehören? Finden Sie es heraus!

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Luth. Pfarrkirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Lutherischer Kirchhof 1
35037 Marburg