Sie sind hier: Aktuell
Deutsch
Mittwoch, 20.09.2017

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Pauluskirche.

Markus Rahn
Johann Lieberknecht (Foto: Stephan Tang)

Neuer Organist

Wir haben im August einen neuen Organisten angestellt, den wir uns mit der Matthäuskirche teilen und der neben unseren bisherigen Organistinnen Anita Kaminski und Noemi Domokos nun auch Gottesdienste in unserer Kirche begleiten wird: Johann Lieberknecht.

Viele von Ihnen werden ihn schon kennen, weil er seit elf Jahren in manchen Kirchen Marburgs zu hören war, darunter auch in der unsrigen. Er stammt aus einer Pfarrfamilie in Thüringen und kam 2005 zum Studium der Geschichte, der Philosophie sowie der Friedens- und Konfliktforschung nach Marburg. Daneben hat er auch Kirchenmusik an der Kirchenmusikhochschule Frankfurt studiert.

Mit seiner dreiköpfigen Familie – der Sohn Titus Balthasar kam Ende Juni zur Welt – wohnt er in der Biegenstraße und freut sich, nun regelmäßig auch in der Pauluskirche zu spielen. In gleicher Weise freuen wir uns sehr auf ihn und die musikalische Bereicherung, die unsere Gottesdienste durch ihn erfahren werden. Wir wünschen ihm für seinen Dienst Gottes reichen Segen.

Neue Form der KIM-Verteilung

Voraussichtlich vom Oktober an wird die KIM nicht mehr in jedem Briefkasten liegen, sondern mit der Oberhessischen Presse verteilt werden. Der Grund hierfür ist, dass die Verteiler/innen entlastet werden sollen. Tatsächlich ist jede Austeilung mit einer vielstündigen Arbeit verbunden. Wenn jemand die OP nicht bezieht, kann er die KIM gern im Gemeindebüro bestellen. Sie wird dann vorbeigebracht oder zugeschickt. Darüber hinaus wird sie beim Friseur Fichtner und in der Pauluskirche ausliegen.

Ein großer Dank gilt allen, die die KIM über viele Jahre treu und zuverlässig ausgetragen haben.

Ihr
Pfr. Markus Rahn