Taufe

Im Laufe eines Jahres finden in der Pfarrkirche ca. 30 Taufen statt. Grundsätzlich gibt es für die Taufen zwei Möglichkeiten: Entweder wird der Täufling im Sonntagsgottesdienst um 10.00 Uhr getauft oder die Taufe findet zu einem besonderen Termin am Samstag oder Sonntag im Chorraum der Pfarrkirche statt.
Wenn sie eine Taufe in der Pfarrkirche feiern wollen, denken Sie bitte an Folgendes:

• Vereinbaren Sie mit dem Pfarramt einen Termin für die Taufe und das Taufgespräch
  • Machen Sie sich Gedanken über einen Taufspruch und eventuell über die Lieder
  • Überlegen Sie sich, an welchen Stellen der Tauffeier Sie oder Mitglieder der Taufgemeinde sich einbringen wollen

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Luth. Pfarrkirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Lutherischer Kirchhof 1
35037 Marburg